Challenge: Re-Read-Challenge

Immer wieder nehme ich mir vor, Bücher, die ich zum Teil vor vielen Jahren gelesen habe und die mir damals gefallen haben, noch einmal zu lesen, um sie hier vorstellen zu können. Doch nicht immer klappt das auch, und dann sind neue Bücher doch wichtiger.
Doch vor ein paar Tagen bin ich auf eine Challenge bei Lu’s Buchgeflüster gestolpert, bei der es genau darum gehen soll: Mindestens zwölf Bücher sollen bis Ende März 2015 ein weiteres Mal gelesen und auch rezensiert werden, also im Schnitt jeden Monat eins. Das halte ich durchaus für machbar, und so habe ich auch einen Anreiz, wirklich am Ball zu bleiben.

Re-Read-Challenge

Folgende Bücher habe ich schon gelesen und, falls verlinkt, auch schon rezensiert:

01. Rebecca Gablé – Hiobs Brüder – zuletzt gelesen: 2011
02. Rebecca Gablé – Der König der purpurnen Stadt – zuletzt gelesen: ca. 2009
03. Julianne Lee – Vogelfrei – zuletzt gelesen: ca. 2004
04. Dagmar Trodler – Freyas Töchter – zuletzt gelesen: ca. 2005
05. Robyn Young – Die Blutschrift – zuletzt gelesen: 2012
06. Dagmar Trodler – Die Tage des Raben – zuletzt gelesen: ca. 2006
07. Judith Merkle Riley – Die Vision – zuletzt gelesen: ca. 1999
08. Rebecca Gablé – Die Hüter der Rose – zuletzt gelesen: ca. 2009
09. Rebecca Gablé – Das Spiel der Könige – zuletzt gelesen: ca. 2009
10. Robyn Young – Die Blutritter – zuletzt gelesen: ca. 2008
11. Maren Winter – Das Lied des Glockenspielers – zuletzt gelesen: 2011
12. Michael Blake – Der mit dem Wolf tanzt – zuletzt gelesen: ca. 2006
13. Lucia St. Clair Robson – Die mit dem Wind reitet – zuletzt gelesen: ca. 1998
14. Jules Watson – Tartan und Schwert – zuletzt gelesen: ca. 2006
15. Ken Follett – Die Säulen der Erde – Zuletzt gelesen: ca. 2010

Somit habe ich über zwölf Bücher ein weiteres Mal gelesen und die Challenge lange vor Ende abgeschlossen. Ein paar weitere Re-Reads werden die nächsten Monate aber noch folgen.

2 thoughts on “Challenge: Re-Read-Challenge

  1. Rissa Beitragsautor

    Hallo Lu,
    danke, den werde ich haben! Gerade stecke ich in einer Leseflaute, zum Glück gehen Re-Reads da fast immer…
    Vielen Dank für diese Challenge!

    LG Rissa

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.