Challenge: Wir lesen Dicke Dinger

Heute bin ich beim Stöbern durch mir bisher unbekannte Blogs über eine Challenge von Micha gestoßen, bei der es darum geht, für dicke Bücher Punkte zu sammeln.
So gibt es zum Beispiel für ein gelesenes und rezensiertes Buch von 400 Seiten 1 Punkt, für eins mit über 850 Seiten 10 Punkte. Genauere Infos gibt es auf der Challenge-Seite von Michas Bücherträume.

ChallengeAntiAge

Die Challenge läuft zwar schon seit fünf Tagen, doch darf man jederzeit einsteigen. Also habe ich mich flugs noch angemeldet. Challenge-Zeitraum ist vom 15.09. bis 15.12., also über drei Monate.
Da ich auch bis heute ein dünnes Büchlein mit 380 Seiten gelesen habe passt das auch ganz gut, denn das nächste hat – zumindest lauf Amazon – genau 400 Seiten. Ich bin gespannt, wie viele Punkte ich bis zum Ende der drei Monate wohl gesammelt haben werde, denn die Herausforderung liegt weder beim Lesen noch beim Rezensieren, sondern darin, beides möglichst zeitnah und innerhalb der vorgegebenen Zeit zu schaffen.

Meine für die Challenge gelesenen Bücher:

Alice Borchardt – Die Königin der Wälder (717 Seiten – 7 Punkte)
Peter Berling – Das Kreuz der Kinder (504 Seiten – 3 Punkte)
Rebecca Gablé – Das Haupt der Welt (864 Seiten – 10 Punkte)
Diana Norman – Die Piratenkönigin (846 Seiten – 9 Punkte)
Silvia Stolzenburg – Der Teufelsfürst (409 Seiten – 1 Punkt)
Barbara Goldstein – Der Maler der Liebe (764 Seiten – 8 Punkte)
Thomas Ziebula – Der Gaukler (655 Seiten – 6 Punkte)
Ildefonso Falcones – Die Kathedrale des Meeres (862 Seiten – 10 Punkte)
Oliver Pötzsch – Die Burg der Könige (939 Seiten – 10 Punkte)
Juliet Marillier – Die Tochter der Wälder (646 Seiten – 5 Punkte)
Claudia & Nadja Beinert – Die Herrin der Kathedrale (767 Seiten – 8 Punkte)

Gesamt: 77 Punkte

Folgende Bücher habe ich zwar gelesen, aber in der vorgegebenen Zeit nicht rezensiert:
Martina Kempff – Die Kathedrale der Ketzerin (397/Amazon 400 Seiten – 1 Punkt) – Rezension folgt
Juliet Marillier – Der Sohn der Schatten (776 Seiten – 8 Punkte) – Rezension folgt
Bernard Cornwell – Der Erzfeind (447 Seiten – 1 Punkt) – Rezension folgt
V.M. Whitworth – Der letzte Getreue der Königin (446 Seiten – 1 Punkt) – Rezension folgt
Juliet Marillier – Das Kind der Stürme (746 Seiten – 7 Punkte) – Rezension folgt
Juliet Marillier – Heir to Sevenwaters (416 Seiten – 1 Punkt) – Rezension folgt
Tereza Vanek – Die Dichterin von Aquitanien (704 Seiten – 7 Punkte) – Rezension folgt

Mein Endergebnis sind also 77 Punkte, damit habe ich den 2. Platz gemacht. Irgendwie sind mir doch mehr dünne Bücher dazwischen gekommen, als ich zu Beginn der Challenge erwartet hatte.

Ein Gedanke zu „Challenge: Wir lesen Dicke Dinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.