Monatsrückblick Oktober 2015

Der November ist schon wieder ein paar Tage alt, trotzdem will ich euch meinen Rückblick auf den Lesemonat Oktober nicht vorenthalten.

Gelesene Bücher
Im Rückblick auf den September hatte ich ja schon geschrieben, dass mich eine Lese- und Schreibflaute erwischt hatte. Diese hat sich quasi durch den ganzen Oktober gezogen, was man auch an der Anzahl der Beiträge erkennen konnte. Und so habe ich – neben ganz vielen Büchern, die ich mal wieder nur angelesen habe – nur zwei Bücher durchgelesen, bei denen es sich noch dazu um Re-Reads handelt.

Maren Winter – Der Stundensammler
Brigitte Riebe – Liebe ist ein Kleid aus Feuer

Challenges
Unter den zwei Büchern war ein Wälzer, hier konnte ich also ein paar Punkte sammeln, das war es aber auch schon, was es hier zu vermelden gibt.

Neuzugänge
Dafür gibt es hier mehr zu erzählen. Zwei Rezensionsexemplare sind eingetroffen, dazu hat mir meine Schwester ein Buch überlassen, das mich schon länger angesprochen hat.

Robert Low – Krone und Blut
Liliana Le Hingrat – Das dunkle Herz der Welt
Luca di Fulvio – Das Mädchen, das den Himmel berührte

Ausblick
Ich glaube, ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass ich mir weiterhin wenig vornehme, außer mit den Rezensionen aufzuholen. Die liegen immer noch bei zehn Büchern und sollten bis Jahresende möglichst weit abgebaut werden. Mal schauen, ob ich das wirklich schaffe!

Ich hoffe, euer Oktober war besser als meiner und wünsche euch noch einen schönen Restnovember!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.