Monatsrückblick November 2013

Wie schnell doch die Zeit vergeht, bald schon ist das Jahr wieder vorbei…
Und so war ich ganz erstaunt, festzustellen, dass ich im November doch recht viele Bücher gelesen habe. Mit den Rezensionen hänge ich – mal wieder – ein wenig hinterher, doch hoffe ich, sie dieses Jahr noch alle zu schaffen.

Gelesen habe ich
Ildefonso Falcones – Die Kathedrale des Meeres
Oliver Pötzsch – Die Burg der Könige
Martina Kempff – Die Kathedrale der Ketzerin (Rezension folgt)
Juliet Marillier – Die Tochter der Wälder
Juliet Marillier – Der Sohn der Schatten (Rezension folgt)
Bernard Cornwell – Der Erzfeind (Rezension folgt)
V.M. Whitworth – Der letzte Getreue der Königin (Rezension folgt)
Juliet Marillier – Das Kind der Stürme (Rezension folgt)

In Bezug auf Challenges hat sich diesen Monat nicht allzu viel getan, für die AAdS-Challenge habe ich nicht ein Buch gelesen, und für die WldD-Challenge fehlen einfach noch sehr viele Rezensionen. Ein paar kann ich bis Sonntag wohl noch schaffen, so dass ich vielleicht noch 100 Punkte erreichen kann, doch werde ich mich jetzt nicht unter Druck setzen, sonst werden die Rezis nachher noch unlesbar.

Neuzugänge hatte ich auch einige, doch werde ich diese wohl demnächst in einem separaten Beitrag vorstellen.
Außerdem habe ich von meinem Freund ein ganz tolles Geburtstagsgeschenk bekommen, und zwar einen Tolino Shine, auf dem sogar zwei historische Romane vorinstalliert waren. Es könnte also sein, dass man in Zukunft hier die eine oder andere Rezension zu Ebooks finden können wird… Wenigstens sind die Rezensionen für September und Oktober inzwischen fertig.

Der Dezember wird noch spannend, denn aktuell warte ich noch auf zwei Leserunden-Bücher, außerdem will ich zusammen mit drei weiteren Leserinnen die erweiterte Auflage von Das Lächeln der Fortuna lesen. Darauf freue ich mich schon, seit der Schuber angekündigt wurde.
Ob ich hier noch ein wenig Zeit für mein ausgelostes Buch für die AadS-Challenge, Die Herrin der Zeit von Sina Beerwald, schaffe, kann ich noch nicht sagen, ich hoffe aber, dass mir dafür noch genügend Zeit bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.