Monatsrückblick Juni 2015

Ein Monatsrückblick gleich zu Beginn des nächsten Monats? Ja, auch so etwas soll es gelegentlich geben…

Gelesene Bücher
Mit der Anzahl der Bücher bin ich in diesem Monat ziemlich zufrieden, auch wenn ich wieder einmal ganz andere gelesen habe als geplant. Die Wertung ist dagegen durchwachsen, zwischen 2,5 und 5 Sternen ist alles dabei. Mehr könnt ihr dann hoffentlich bald in Form von Rezensionen erfahren, falls es euch interessieren sollte.

Judith Merkle Riley – Die Zauberquelle
Guido Dieckmann – Die Stadt der schwarzen Schwestern
Robyn Young – Die Blutsfeinde
Robert Low – Der Löwe erwacht *FLOP*
Patricia Bracewell – Die Normannin *TOP**

Zusätzlich habe ich noch ein Manuskript gelesen, dazu erfahrt ihr dann mehr, wenn es zur Veröffentlichung kommen sollte.

Challenges
Hier ist nur ein kleiner Fortschritt zu vermelden. Zwei Wälzer, unter ihnen einer aus dem Blanvalet-Verlag, sind dazugekommen, beide Bücher müssen noch rezensiert werden. Das ist in Ordnung, wenn auch nicht perfekt, mal schauen, ob ich meine Ziele bis zum Jahresende noch erreichen kann.

Neuzugänge
Hier hat sich nicht allzu viel getan, nur ein Buch hat den Weg zu mir gefunden und ist auch schon gelesen worden.

Robert Low – Der Löwe erwacht

Sonstiges
Nach knapp einem halben Jahr habe ich kurz mit meinen Vorsätzen gebrochen und mehr als zwei Bücher gleichzeitig gelesen, das lag aber auch an dem Manuskript, das ich zwischendurch einschieben musste. Inzwischen hat sich das aber reguliert, so dass das hoffentlich nur ein kleiner Ausrutscher war.
Das Schreiben der Rezensionen fällt mir aktuell wieder etwas leichter, was man daran sieht, dass ich im Juni die meisten Beiträge seit Dezember geschrieben habe, doch wird die Anzahl derer, die ich noch schreiben will, irgendwie gar nicht kleiner…

Ausblick
Im Juni sind dann doch die angelesenen Bücher nicht weniger geworden, aber vielleicht klappt das ja dann im Juli? Ansonsten nehme ich mir nur vor, die Rezensionsliste weiter abzuarbeiten, damit ich irgendwann in den Rückblicken auch mal (fast) alle Rezensionen verlinken kann.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Juli, der hoffentlich nicht allzu anstrengende Temperaturen bereit hält!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.