Monatsrückblick April 2014

Und wieder ist ein Monat vorbei. Zeit für einen kleinen Blick auf meinen Lesemonat.

Gelesen
Im April habe ich relativ viel gelesen, was auch an der Aktion 7 days 7 books von Melanie und Mandy lag, während der ich ganze vier Bücher gelesen habe.
Insgesamt waren es sieben Bücher:

Charlotte Lyne – Die zwölfte Nacht
Rebecca Gablé – Hiobs Brüder
Rebecca Gablé – Der König der purpurnen Stadt *TOP*
Stephen Lawhead – Der Sohn der grünen Insel
Julianne Lee – Vogelfrei
Diana Norman – Tochter der Insel *FLOP*
Ulrike Schweikert – Das Jahr der Verschwörer

Neuzugänge
Viele Neuzugänge habe ich nicht zu vermelden, gerade mal ein Buch ist im April neu in mein Regal eingezogen:

Sabine Ebert – Blut und Silber

Challenges
Viele gelesene Bücher bedeuten in diesem Fall auch einige geschaffte Challenge-Ziele.
So habe ich ganze drei Bücher für Lus Re-Read-Challenge gelesen und somit gleich im erste Challenge-Monat ein Viertel des Ziels erreicht. Bei der Blanvalet-Challenge vom Lesenden Katzenpersonal war ich nicht ganz so erfolgreich, hier ist ein Buch dazugekommen. Bei Kermits AAdS-Challenge dagegen sieht es wieder ein wenig besser aus, hier konnte ich sowohl mein Glücksfee-Buch (Der Sohn der grünen Insel) sowie ein weiteres Buch lesen, durch das dann auch die Zusatzaufgabe erfüllt war. Einen dritten Punkt gibt es dafür, dass ich mehr Bücher gelesen als dazugekauft habe.

Ausblick
Wieder einmal will ich versuchen, mich an eine Leseliste zu halten. Folgende Bücher sind also vorerst für den kommenden Monat geplant:

Dagmar Trodler – Freyas Töchter
Dagmar Trodler – Tage des Raben
Brenda Vantrease – Der Illuminator
Nicole Steyer – Das Pestkind
Sonia Marmen – Schild und Harfe
Ricarda Jordan – Die Pestärztin

Ich bin gespannt, wie die Zusammenfassung am Ende des Monats aussehen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.