Monatsrückblick Januar 2015

Wieder einmal ist es etwas später geworden, trotzdem möchte ich noch einen kurzen Blick auf den Januar werfen.

Gelesene Bücher
Zwar habe ich im Januar nur zwei Bücher durchgelesen, doch sind sie nicht gerade dünn, und einen dritten Wälzer habe ich ebenfalls fast durchgelesen, so dass ich mit dem Lesemonat zufrieden bin.

Lucia St. Clair Robson – Die mit dem Wind reitet
Jules Watson – Tartan und Schwert

Challenges
Beide gelesene Bücher kannte ich schon, auch wenn es mindestens neun Jahre her ist, dass ich sie gelesen habe. Und so zählen beide Bücher für die Re-Read-Challenge, auch wenn ich diese schon im Dezember erfolgreich abgeschlossen habe.
Zwar sind beide Bücher Wälzer mit über 550 Seiten, aber da ich Die mit dem Wind reitet angefangen hatte und schon etwa ein Viertel gelesen war, zählt das Buch leider nicht dazu. Dafür kann Tartan und Schwert zusätzlich für die Blanvalet-Challenge punkten, sobald ich die Rezension geschrieben habe.

Neuzugänge
Gut, dass ich mir dieses Jahr keinen SuB-Abbau vorgenommen habe, denn so, wie dieses Jahr gestartet ist, kann es einfach nichts werden. Ganze elf Bücher sind neu dazugekommen, die meisten davon haben meine Eltern geschenkt bekommen und an mich weitergegeben. Da es aber so viele sind und sie aktuell noch bei meinen Eltern stehen, will ich sie euch zu einem späteren Zeitpunkt separat vorstellen.

Ausblick
In mehreren Büchern bin ich inzwischen weit fortgeschritten, so dass ich hoffe, sie im Februar auch abschließen zu können. Das bedeutet, dass ich immer noch recht viel parallel lese, was ich mir ja eigentlich abgewöhnen wollte. Dazu muss ich aber erst einmal die Zahl der angelesenen Bücher reduzieren, was ich momentan zumindest versuche. Mein Ziel habe ich somit noch nicht aufgegeben.
Endlich sind wir auch dazu gekommen, uns Bücherregale zuzulegen! Noch sind sie nicht befüllt, doch bis zum Monatsende sollten sie hoffentlich stehen, und zumindest eine Teilbefüllung sollte dann auch schon möglich sein. Nur ob sie für alle unsere Bücher reichen bezweifle ich ein wenig. Das hat man davon, wenn der eigene Freund auch recht gerne mal ein Buch zur Hand nimmt, aber völlig andere Genres liest…

Ich wünsche euch einen schönen und entspannten Rest-Februar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.