7 days – 7 books

7 days - 7 books

Seit einigen Monaten beobachte ich diese Aktion von Melanie (Books for all Eternity) und Mandy (Crazy for Books), doch bisher hat es zeitlich nie gepasst. Dieses Mal aber habe ich ein wenig Zeit, und so hoffe ich doch, dass ich in dieser Zeit ordentlich zum Lesen komme.

Die Aktion läuft von morgen, Montag, den 14.04., bis Montag, den 21.04., also eigentlich acht Tage. Ziel ist es, so viel wie möglich zu lesen, vielleicht kommt man ja tatsächlich auf sieben Bücher… Wie viel man tatsächlich liest, ist einem selbst überlassen. Angeboten waren zwei Varianten, entweder einfach drauflos lesen oder aber mindestens vier Bücher lesen und regelmäßig darüber berichten. Ich habe mich für Variante 2 entschieden.
Dies könnte schon sehr knapp werden, schließlich sind viele meiner Bücher nun nicht gerade dünn, und nur dünne will ich für die Aktion dann auch nicht raussuchen.

Und so habe ich mir schon das ganze Wochenende Gedanken darüber gemacht, welche Bücher sich wohl am ehesten eignen beziehungsweise welche ich in nächster Zeit sowieso lesen wollte.

Diese sieben Bücher habe ich mir vorläufig ausgewählt:

Wolfgang Lohmeyer – Die Hexe
Stephen Lawhead – Der Sohn der grünen Insel
Elizabeth Chadwick – Die normannische Braut
Elizabeth Chadwick – Der Falke von Montabard
Guido Dieckmann – Die Stadt der schwarzen Schwestern
Nicole Steyer – Das Pestkind
Jessamyn West – …auf daß ihr nicht gerichtet werdet

Dies ist eine Auswahl aus dünneren und dickeren Büchern, aus Rezensionsexemplaren und Altlasten, die schon ewig im SuB schlummern. Ob ich nun tatsächlich diese sieben Bücher (oder zumindest vier davon) lese oder mich aber spontan für völlig andere entscheide, wird sich die nächsten Tage zeigen.

Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.